Sabine Franke

Sabine Franke

* 06.09.1963
† 04.12.2022 in Melle
Erstellt von Neue Osnabrücker Zeitung
Angelegt am 17.12.2022
2.505 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (36)

Gedenkkerze

475 Tage

Entzündet am 22.03.2024 um 21:12 Uhr

So still, dass jeder von uns wusste, das hier ist für immer.

Für immer und ein Leben.

Es war so still, dass jeder von uns ahnte, hierfür gibt's kein Wort, das jemals das Gefühl beschreiben kann.

So still, dass alle Uhren schwiegen.

Die Zeit kam zum Erliegen.

So still und so verloren gingst du fort.

[...]

So laut die Stunden nach dem Aufschlag, als es galt, das alles zu erfassen und verstehen.

Und es war so laut, dass alles, was wir dachten, nichts als Leere zu uns brachte.

So laut und so verloren war es hier, als Stille bei uns wohnte, anstatt dir.

[...] 

Und wo immer du auch gerade bist, du zeigst mir, dass Stille jetzt dein Freund geworden ist. 

Gedenkkerze

Britta

Entzündet am 15.03.2024 um 09:07 Uhr

Schmerz und Klage
sind unsere erste, natürliche Antwort
auf den Verlust eines geliebten Menschen.

Sie helfen uns
durch die erste Trauer und Not.
Sie genügen aber nicht,
um uns mit dem Toten zu verbinden.

Dies geschieht
durch Gedenken,
durch genaueste Erinnerung,
durch Wiederaufbau des
geliebten Wesens in unserem Inneren.

Vermögen wir dies,
dann geht der Tote weiter neben uns,
sein Bild ist gerettet und hilft uns,
den Schmerz fruchtbar zu machen.

(Hermann Hesse)

Gedenkkerze

Julia

Entzündet am 12.03.2024 um 16:33 Uhr

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Gedenkkerze

Britta Franke

Entzündet am 07.02.2024 um 22:09 Uhr

Hi Bine, vielleicht stöberst Du ja auch mal hier. Du bist sowieso immer bei mir und überall. Küsschen, Britta

Gedenkkerze

Britta Franke

Entzündet am 26.12.2023 um 00:27 Uhr

Du bist überall. Deine Decke, Dein Schmusekissen in meinem Bett. Gegenüber auf der Kommode einer Deiner Schminkspiegel, eine Kosmetiktasche mit Inhalt. Vielleicht setze ich mich morgen erstmals an den "Schminktisch" so wie Du und mache mich ungeübt für die Kinder zurecht. Trotz all der Vorbereitungen, der Vorfreude auf unser morgiges Weihnachtsessen kommen die stillen Momente, die tiefe Traurigkeit, die Tränen. Überall Fotos von Dir, Deine Puzzle an der Wand. Du fehlst.

Weitere laden...