Rudolf Hermes

Rudolf Hermes

* 11.02.1944
† 07.11.2011 in Lingen
Erstellt von Neue Osnabrücker Zeitung
Angelegt am 09.11.2011
3.932 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

................

Entzündet am 10.06.2015 um 00:19 Uhr

................

Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG

vom 08.11.2012

Handwerk trauert um Rudolf Hermes

14.03.2012 um 14:10 Uhr von Neue Osnabrücker

Das Lingener Handwerk ist dem früheren Kreishandwerksmeister Rudolf Hermes, der im Alter von 67 Jahren starb, zu großem Dank verpflichtet. Der Verstorbene war zudem langjähriger Ehrenamtsträger der Baugewerksinnung.

Er übernahm im Jahr 1968 nach dem Studium der Ingenieurwissenschaften im Fachbereich Hochbau die Leitung des elterlichen Betriebs. Seit 1970 war er zudem erfolgreich als Bausachverständiger tätig.

Trotz knapp bemessener Freizeit setzte sich der Verstorbene mit vorbildlichem ehrenamtlichen Engagement ab 1978 für die Belange der Baugewerksinnung Lingen ein.

Er gehörte dem Vorstand der Standesorganisation zunächst acht Jahre als stellvertretender Obermeister und Lehrlingswart an.

Von 1986 bis 2008 leitete Rudolf Hermes dann die Geschicke der Innung in der Funktion des Obermeisters.

Von 1994 bis 1998 übte der Verstorbene das Amt des Kreishandwerksmeisters aus. Für seine großen Verdienste bekam er viele Auszeichnungen.

Neue Osnabrücker Zeitung

vom 04.01.2012

Gedenkkerze

In Gedenken

Entzündet am 29.12.2011 um 10:28 Uhr
Weitere laden...