Helmut Boehm-Tettelbach

Helmut Boehm-Tettelbach

* 07.10.1921
† 31.05.2019 in Belm
Erstellt von Neue Osnabrücker Zeitung
Angelegt am 08.06.2019
2.388 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (34)

Gedenkkerze

Thomas Boehm-Tettelbach

Entzündet am 15.03.2024 um 03:19 Uhr

Lieber Vater,

lange leben heißt gar vieles überleben, geliebte, gehaßte,gleichgültige Menschen, Königreiche, Hauptstädte, ja Wälder und Bäume, die wir jugendlich gesät und gepflanzt.

Wir überleben uns selbst und erkennen durchaus noch dankbar, wenn uns auch nur einige Gaben des Lebens und Geistes übrig bleiben.

Alles dieses Vorübergehende lassen wir uns gefallen; bleibt uns nur das Ewigejeden Augenblick gegenwärtig, so leiden wir nicht an der vergänglichen Zeit.

An Auguste Gräfin Bernstorff, 17.04.1823

Der Frühling streckt zaghaft seine Fühler aus und überascht uns schon mit meisterhaftem, wunderschönen, noch etwas zaghften Gesang meist ungesehener kleiner gefiederten Freunde und kräftigen Farben der ersten Frühlingsblüher.

Es ist eine große Freude für den, der es vermag zu erkennen und zu erfreuen. Ihr habt den Neubeginn des Jahres immer so geliebt. Ich denke sehr oft an unvergeßliche Momente mit Euch. Habt Dank Ihr Beiden. Bis zum nächsten Mal.

Gedenkkerze

Thomas Boehm-Tettelbach

Entzündet am 29.12.2023 um 03:30 Uhr

Es war einmal...Es war Weihnachten, um für oder mit der Familie zu sein, die festliche Zeit gemeinsam zu genießen mit schönen Gesprächen, gutem Essen, sich einfach nur miteinander freuen. Aber es gibt auch ein Weihnachten ohne all das, was uns von früher bekannt ist, was wir liebgewonnen und wertgeschätzt haben. So war es ein Weihnachten ohne all das. Nur ein stilles Weihnachten, aber es war trotzdem in uns und schön! Lieber Vater, aber mit Euch war es am schönsten.

Möges es ein freundliches und friedlicheres Jahr 2024 geben.

Gedenkkerze

Thomas Boehm-Tettelbach

Entzündet am 05.12.2023 um 01:58 Uhr

Lieber Vater,

nun hatten wir gerade den ersten Advent und Weihnachten ist nicht mehr weit. Ich denke oft an diese schönen, festlichen Momente mit lieben und herzlichen Menschen zurück! Mit Euch und allen Anderen. Aber leider fehlen in der heutigen Zeit oft die Herzlichkeit und auch die Menschen sind nicht mehr da. Es ist still, leise und auch etwas traurig geworden um dieses besondere Fest am Ende des Jahres, wo man sich manchmal wünscht: ach...wäre es doch wie damals, wo etwas weniger doch so viel mehr sein konnte.

Alles Liebe

Fotoalbum

Hochgeladene Bilder aus dem Kerzenbereich (1)

Gedenkkerze

Thomas Boehm-Tettelbach

Entzündet am 25.10.2023 um 01:13 Uhr

Danke an die NOZ für die neuen wärmenden Lichter des Herzens.

Niemals werde ich Dich lieber Vater vergessen, aber immer vermissen.

Solange die Zeit reicht.

Die Nacht wird kühl und ich denke an Dich und das, was war und das war wunderbar.

Alle sind fort an jenem Ort, wo auch Du jetzt bist, so traurig es ist. Aber dieses ist wahr, habe Licht des Mondes im Haar. Stehe hier auf dem Balkon...

Dein Sohn

Weitere laden...