Claus Rolshausen

Claus Rolshausen

* 16.06.1941
† 24.05.2021 in Merzen
Erstellt von Neue Osnabrücker Zeitung
Angelegt am 28.05.2021
751 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Familie Hüllen

Entzündet am 15.06.2021 um 18:36 Uhr

Gedenkkerze

Ingeborg Tömmel

Entzündet am 14.06.2021 um 12:34 Uhr

Mit Dank für alles, was Sie für den Fachbereich getan haben, vor allem auch für die jahrelange Arbeit als Studiendekan/Prüfungssausschussvorsitzender Europäische Studien, und schließlich, für die Kollegialität.

Gedenkkerze

Peter Erf

Entzündet am 05.06.2021 um 18:18 Uhr

Death is not an event in life: we do not live to experience death. If we take eternity to mean not infinite temporal duration but timelessness, then eternal life belongs to those who live in the present. Our life has no end in just the way in which our visual field has no limits.(Wittgenstein).

Vielen Dank für die Gespräche über Roxy Music.

Auch mit Kritik bist du humorvoll umgegangen.Ich habe dein Lachen über das Flugblatt "Die Orientierungsphase ist eine Nullphase" noch immer im Ohr.

Peter

Gedenkkerze

Rolf Wortmann

Entzündet am 02.06.2021 um 18:46 Uhr

Soeben erfahre ich zufällig diese traurige Nachricht. Ich kenne Claus seit der Aufnahme seiner Lehrtätigkeit an der Universität in dem Studiengang, der so ganz und gar seine Handschrift trug. Er war ganz gewiss einer meiner wichtigsten akademischen Lehrer, der mir die Verbindung von Soziologie und Ökonomie wie kein anderer vermittelt hat. Für eine schöne lange Zeit darf ich auch sagen, waren wir persönlich "befreundet", haben in Merzen wunderbare lange Spaziergänge mit unvergesslichen Debatten gemacht. Da ich weiß, was ich ihm verdanke und so Seiner guten Sinnes gedenken werde,  bin ich tief traurig, dass ich diesen Menschen, der mir auch mal ein Vorbild war, nicht mehr unter den Lebenden finde, sondern es ihn nun nur noch in der Erinnerung gibt. Möge es ihm besser gehen als zuletzt auf "jener Reise, von der kein Wanderer wiederkeht."

Gedenkkerze

noz Trauerportal

Entzündet am 28.05.2021 um 08:52 Uhr
Weitere laden...