Arthur Wilhelm Spengler

Arthur Wilhelm Spengler

* 30.01.1941
† 20.08.2011 in Bramsche
Erstellt von Neue Osnabrücker Zeitung
Angelegt am 29.10.2011
2.266 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Trauer um Arthur Spengler

22.03.2012 um 15:00 Uhr von Neue Osnabrücker

Am 20. August 2011 verstarb nach schwerer Krankheit Arthur Spengler. Er wurde 70 Jahre alt. In aufrichtiger, tiefer Trauer gedenken wir seiner.

Wir haben mit ihm einen engagierten Liberalen verloren, der 14 Jahre als Vorsitzender des Ortsverbandes Bramsche verantwortungsvoll und mit solidem Augenmaß unsere kommunalpolitische Arbeit geleitet hat.

Arthur Spengler hatte 1987 die Führung des Ortsverbandes von Manfred Michel übernommen.

Er organisierte als Ortsvorsitzender vier Bundestagswahlkämpfe, drei Europawahlkämpfe, drei Landtagswahlkämpfe und zwei Kommunalwahlen. Im Jahre 1999 hatte er mit seinen Söhnen den Umzug des Parteibüros nach Hesepe durchgeführt. Als Vorsitzender zeigte er stets Einsatz für die liberale Sache und führte den Ortsverband Bramsche zu neuen Höhen.

Zuletzt feierte der OV Bramsche unter seiner Leitung noch sein 20-jähriges Bestehen im Hotel Idingshof.

Im Jahre 2001 verzichtete er auf eine erneute Kandidatur als Vorsitzender. Rosemarie Block wurde daraufhin als seine Nachfolgerin im Ortsverband Bramsche gewählt.

Gedenkkerze

In Gedenken

Entzündet am 29.12.2011 um 10:02 Uhr

Gedenkkerze

In Gedenken

Entzündet am 28.12.2011 um 16:46 Uhr

Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG

vom 29.10.2011

Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG

vom 23.08.2011