Johannes Gerdes

Johannes Gerdes

* 17.12.1951
† 15.01.2021 in Steinbild
Erstellt von Neue Osnabrücker Zeitung
Angelegt am 20.01.2021
1.202 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (6)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Johannes Gerdes entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Alois Hütten

Entzündet am 23.01.2021 um 07:15 Uhr

Vielen Dank für alles, lieber Johannes.

Sei behütet bei Gott im Himmel.

Gedenkkerze

Anton Siemer

Entzündet am 22.01.2021 um 23:07 Uhr

Lieber Hansi, Du hast unzähligen Kindern und Jugendlichen positive Erlebnisse ermöglicht. Danke! Ruhe in Frieden.

Gedenkkerze

Willi und Anni mit Manuela, Nicole und Andrea

Entzündet am 21.01.2021 um 17:54 Uhr

Die Spuren, die du Hansi, in unserem Leben hinterlässt, bleiben bestehen, auch wenn wir Abschied nehmen müssen. Danke für deine Arbeit beim LG Emstal. Ruhe in Frieden.

 

 

 

 

 

Gedenkkerze

LG Emstal Dörpen

Entzündet am 21.01.2021 um 16:26 Uhr

Nachruf

Gründungsmitglied Johannes Gerdes verstorben
 

Am 15. Januar 2021 verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit unser Gründungsmitglied und jahrelanger LG- Leiter Johannes Gerdes im Alter von 69 Jahren. Johannes Gerdes, der von allen nur " Hansi " genannt wurde war ein geschätzter Mensch und als Antrieb und Motor für unsere LG bekannt. Durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange unserer LG und als Organisator vieler Veranstaltungen  war er bei allen Funktionären und Vereinen geschätzt. Auch sein Wissen über alle möglichen Leistungen und Daten jeglicher Athletinnen und Athleten war beispielhaft. Er kannte sämtliche Bestenlisten und war auch jahrelang als Statistiker im Bezirk Weser - Ems tätig. Für seine verdienstvolle Tätigkeit in der Leichtathletik wurde er vom NLV mit den Ehrennadeln in Silber 1978 und 2002 in Gold, sowie vom DLV 1987 in Silber und 1992 in Gold ausgezeichnet. Nach seinem Ausscheiden als LG Leiter trafen wir ihn noch des Öfteren auf Wettkämpen in Wilhelmshaven , Bremen und Delmenhorst, wo er entweder als Stadionsprecher oder als Kampfrichter im Einsatz war. Immer gab es dann ein längeres Gespräch zwischen uns und ich war überrascht, wie gut er noch immer über das Vereinsgeschehen seiner LG informiert war. So müssen wir uns von einem Freund und Sportkameraden verabschieden und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Im Namen der LG Emstal Dörpen

Ralf Pahl

Gedenkkerze

Sandra Rensen

Entzündet am 20.01.2021 um 19:55 Uhr

Ruhe in Frieden Hansi.

Weitere laden...