Heinz Thelen

Heinz Thelen

* 06.07.1926
† 01.01.2011 in Osnabrück
Erstellt von Neue Osnabrücker Zeitung
Angelegt am 31.12.2011
4.920 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Stadtbrandmeister Heinz Thelen gestorben

14.03.2012 um 17:16 Uhr von Neue Osnabrücker

Die Freiwillige Feuerwehr Haselünne trauert um ihren langjährigen Stadtbrandmeister Heinz Thelen. Er starb im Alter von 84 Jahren.

Thelen war 1941 in die Freiwillige Feuerwehr Haselünne eingetreten. Nach dem Zweiten Weltkrieg hat er maßgeblich mit dazu beigetragen, dass die Feuerwehr in der Hasestadt wieder aufgebaut wurde. 1956 wurde er zum Stadtbrandmeister berufen. Dieses Amt hatte er bis zum Jahr 1988 inne.

Während der Amtszeit von Heinz Thelen wurden der Fahrzeugpark der Feuerwehr aufgebaut und das neue Feuerwehrgerätehaus errichtet. Die Feuerwehr entwickelte sich zu einer modernen schlagkräftigen Wehr.

Für seine Verdienste erhielt der Verstorbene diverse Auszeichnungen der Feuerwehr. Bei seinem Ausscheiden wurde er zum Ehrenstadtbrandmeister der Stadt Haselünne ernannt. Außerdem war Thelen Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Gedenkkerze

In Gedenken

Entzündet am 17.01.2012 um 16:52 Uhr

Neue Osnabrücker Zeitung

vom 31.12.2011

Gedenkkerze

In Gedenken

Entzündet am 23.12.2011 um 17:26 Uhr

Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG

vom 07.02.2011