Heinrich Klus

Heinrich Klus

* 12.12.1924
† 12.09.2018 in Lingen
Erstellt von Neue Osnabrücker Zeitung
Angelegt am 18.09.2018
2.058 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG

vom 20.10.2018

Gedenkkerze

Claudia und Hans Brinck

Entzündet am 27.09.2018 um 19:01 Uhr

Kondolenz

Mein Abschied von Heinz Klus

27.09.2018 um 18:55 Uhr von Hans Brinck

      Des Pilgers Abschied

AM  GRABE  STEHN  WIR  STILLE
UND  SÄEN  THRÄNENSAAT,
DES  LIEBEN  PILGERS  HÜLLE
DER  AUSGEPILGERT  HAT.

ER  IST  NUN  ANGEKOMMEN,
WIR  PILGERN  NOCH  DAHIN.
ER  IST  NUN  ANGENOMMEN.
DER  TOD  WAR  IHM  GEWINN.

WIR  ARMEN  PILGER  GEHEN
HIER  NOCH  IM  THAL  UMHER,
BIS  WIR  IHN  WIEDER  SEHEN
UND  SEELIG  SIND  WIE  ER.         

                        (Verse aus der Kirche  in Splügen  18.03.1837)

Liebe Sylvia,

mit grosser Betrübnis habe ich vom Ableben Deines Vaters,  meines lieben Schulkameraden Heinz Klus gehört. Wenn Heinz und ich auch nach unserer Schulzeit  verschiedene Wege gegangen sind, so haben wir uns doch nie ganz aus den Augen verloren. Und so habe ich noch kürzlich besucht und nicht ahnen können, dass dies unser letztes Gespräch sein sollte.

           Nun ist Heinz den Weg gegangen, den wir Menschen alle einmal gehen müssen. Ich trauere mit Dir  über den grossen Verlust, der auch mich schmerzlich erfüllt. Wir waren die beiden Letzten noch lebenden von 48 Schülern unserer  Klasse. Ich hätte Dir mein Mitgefühl gern persönlich ausgesprochen. Leider war ich aber in dieser Zeit zu einem Kuraufenthalt in Bad Krozingen, so dass ich an der Beisetzung nicht teilnehmen konnte. Ich werde meinen lieben Schulkameraden Heinz in guter Erinnerung behalten und bei meinem nächsten Aufenthalt in Lingen sein Grab aufsuchen.

            Mit inniger Anteilnahme bin ich

           Dein Hans Brinck

Davos Platz (Schweiz), 27. September 2018

 

Gedenkkerze

noz Trauerportal

Entzündet am 18.09.2018 um 09:31 Uhr

Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG

vom 18.09.2018