Claudia Riettiens

Claudia Riettiens

geb. Veit
* 13.03.1965
† 04.08.2020 in Ganderkesee
Erstellt von
Angelegt am 08.08.2020
11.844 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (4)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Schwesternliebe

02.11.2020 um 21:00 Uhr von Martina Stankewitz
Liebe Sis, habe heute ein wenig aufgeräumt.Du weißt sicherlich, dass es nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört.Habe mir noch allgemein die schönen geschriebenen Karten von dir angeschaut.Möchte am liebsten die Zeit zurückdrehen.Die Karten bekommen einen tollen Platz.Du fehlst mir sehr! Habe dich sehr lieb.Mama und Papa fehlst du auch sehr. In Liebe deine Schwester

Kondolenz

Drei Monate ohne dich

02.11.2020 um 17:08 Uhr von Olaf Riettiens

Geleibter Sonenschein,

der dritte Monat ohne Dich ist vergangen. 

Aus den Toren des Gebets

Erinnerungen:

Beim Aufgang der Sonne und bei Ihrem Untergang erinnern wir uns an sie;

Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an sie;

Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an sie;

Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an sie;

Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an sie;

Wenn wir müde sind und Kraft brauchen, erinnern wir uns an sie;

Wenn wir verloren sind und krank in unserem Herzen, erinnern wir uns an sie;

Wenn wir Freude erleben, die wir so gerne teilen würden, erinnern wir uns an sie;

So lange wir leben werden sie auch leben, denn sie sind ein Teil von uns, wenn wir uns an sie erinnern.

In liebevoller Erinnernung

Olaf

 

Kondolenz

Zwei Monate ohne dich

02.10.2020 um 19:33 Uhr von Olaf

Geliebter Sonnenschein,

der zweite Monat ohne Dich ist vergangen.

Auf einer Gedenkfeier hieß es:

Die Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

…….. hab beim Aufräumen dein Tagebuch gefunden und mir erlaubt darin zu lesen.

Hast ziemlich genau gewusst, wie schlimm es um dich stand und deine Lieben so wenig wie irgend möglich damit belastet …….. alle Achtung für diese Haltung.  

In einem Lied heißt es:

Wo ein Mensch den anderen sieht,

nicht nur sich und seine Welt,

fällt ein Tropfen von dem Regen,

der aus Wüsten Gärten macht.

Ohne dich sind die sonnigen Tage  grauer und die Nächte kälter.

Mir fehlt dein sanfter Blick, dein Lächeln, deine Berührung, deine Nähe, deine Stimme, unsere Gespräche.  

Was bleibt sind die Erinnerungen …….. noch überwiegt der Schmerz des Verlustes, doch ab und an ertappe ich mich bei einem Lächeln, wenn ich auf unsere gemeinsamen Bilder schaue.   

Werde an dem Lächeln arbeiten ……. Bin sehr Dankbar, dass Du uns deine schöne Seele geschenkt hast.

Einen Teil davon trage ich jetzt in mir.

In Liebe Dein Olaf

Kondolenz

Ein Monat ohne dich

04.09.2020 um 19:47 Uhr von Olaf

Geliebter Sonnenschein,

der erste Monat ohne Dich ist vergangen.

Die intensive Zeit im Hospiz scheint eine Ewigkeit zurück zu liegen ……. im nächsten Moment dann wieder ganz frisch.

Bin sehr froh, dass ich dich auf diesem letzten schweren Weg begleiten durfte und es konnte.

Bin dankbar für das Vertrauen, was Du mir geschenkt hast.

Stolz mit welcher Güte und Liebe Du mich ein letztes Mal angeschaut hast.

Diesen Blick trage ich jetzt in meinem Herzen.

Nun hast Du Ruhe gefunden im Friedwald.

Ist ein schöner Baum, an einer lichtdurchfluteten Stelle ……. ganz so wie Du es Dir gewünscht hast.  

Ich versuche jetzt meinen Alltag neu zu gestalten.

Komme regelmäßig mit dem Rad vorbei und erzähle Dir davon.

Du fehlst.

In Liebe dein Olaf