Klaus Sparwel

Klaus Sparwel

* 27.10.1967
† 18.07.2015 in Geeste
Erstellt von Neue Osnabrücker Zeitung
Angelegt am 21.07.2015
51.908 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (594)

Gedenkkerze

Deine Familie ❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️

Entzündet am 20.03.2024 um 00:39 Uhr

Hey Klaus, heute wieder ein Geburtstag 🎂 und wieder ohne Dich. Der Schmerz lässt nach, die Trauer um den Verlust um Dich der bleibt, wenn auch in veränderter Form. Ein ganz schlimmer Moment war für uns alle wieder in greifbar Nah, in der Glück, Freude, Stolz und zusammenhalten da war und Du auch dort gefehlt hast. Wir haben ein Brautkleid für unsere Judith ausgesucht. Dieser Tag war perfekt von Judith vorbereitet. Alles war in gemütlicher, festlicher Stimmung bei ihr zu Hause eingerichtet, in der wir Alle bevor es losging auf deren Wohl vom Brautpaar zusammen waren und angestoßen haben. Katharina hat für jeden von uns eine Überraschung vorbereitet, die uns sprachlos machte. Die Fahrer waren organisiert, der Bräutigam Michael und Eric❣️, so dass wir „Frauen“ genießen konnten. Dabei waren Judith’s Schwiegermutter, Schwägerin, Katharina, Madlene, Katrin (Maximilians Partnerin) und ich. Es war herrlich, sehr emotional und jede Sekunde die wir im Brautstudio waren, haben wir genossen. Als dann das Kleid gefunden war, das Glöckchen erklungen ist, die Korken knallten, flossen die Tränen. Unbeschreiblich dieser Moment. Ein Gefühl was ich nicht ausdrücken kann. Mir kommen noch die Tränen,…. Judith ist ein Traum als Braut in ihrem Kleid. Es ist egal, wie wir es drehen und leben, gerade in solchen Momenten fehlst Du 😔 Der nächste Moment der Tränen fließen lässt und der Schmerz wieder präsent ist, war nach der Frage welcher Hausname das künftige Brautpaar teilt. Unbeschreiblich wie sehr Judith auch da wieder geweint hat. Michael weiß wie wichtig es ihr ist.Die gute Lösung wird gefunden. Ich bin stolz, wie sehr unsere Kinder und ich zusammenhalten. Nach all dem Erlebten wissen wir, dass wir das aller Wichtigste für uns sind. Die Partner unserer Kinder sind toll und bringen noch mehr lachen und zusammenhalt hinein. Du bist bei uns Klaus. Immer

Gedenkkerze

Familie Werner und Irmgard Drees-Manhold

Entzündet am 27.11.2023 um 07:13 Uhr

Möge der Herr dir einen Platz an seinem Tisch geben und du die Freuden der Himmels erleben darst.

Gedenkkerze

Deine Familie ❤️

Entzündet am 03.11.2023 um 08:17 Uhr

Hey Klaus, an deinem Geburtstag sind wir alle noch zusammen, als seiest du dabei. Unsere Kinder nehmen Urlaub um das wir zusammen sind. Mein Dienst im Krankenhaus lässt es zu, dass ich an dem Tag auch Frei habe. Es gelingt mir auch bei meiner 2. Anstellung in der intensivmedizinischen Pflege ebenfalls frei zu bekommen. Gedanken und Erzählungen mit dir an dem Tag sind sehr präsent. Sogar Stefan und Agnes sind auch immer dabei. Ansonsten geht das Leben immer weiter. Mit allen Herausforderungen die das Leben so stellt. Maxi und Katrin werden in den nächsten Wochen in eine andere größere Wohnung ziehen. Leider auch aus Dalum heraus. Madlene ist in der Abschlussklasse. Sie hat es dann endlich geschafft. Ganz viel Kummer, Sorgen und wie immer viele Tränen waren ständiger Begleiter. Ganz viele Gespräche, um auszuhalten.Sie sagt immer glücklich, dass sie 4 Zu Hause hat, die ihr Sicherheit geben.Sie fühlt sich pudelwohl bei Katha und Anatoli, Judith und Michael, Maxi und Katrin und hier mit ihrem „kleinen“ Bruder (wie sie ihn immer nennt) Basti zusammen. Nicht zuletzt unsere Hunde Jimmy und Zoey, die das Herz immer höher schlagen lassen und ganz viel Halt und Sicherheit geben. Für alle… Ein weiterer schulischer Abschluss ohne dich. Aber all ihre Geschwister werden auch bei ihrer Feier dabei sein. Der Abschluss ist für uns alle so wichtig, wir sind so stolz auf Madlene sind, dass sie es geschafft hat. Im nächsten Jahr heiratet unsere Judith. Katha ist schon mit Begeisterung in den Vorbereitungen dafür. :-). Nicht nur das als schönes Ereignis steht an. Auch das Katharina ihren 30. Geburtstag feiern darf und auch Maximilian seinen 25. Geburtstag. All die Vorbereitungen dafür sind schon im Gange. Der Urlaub wird so beantragt, dass diese Feste ein schönes Erlebnis werden. Heute geht es wieder mit den Jungs in den Garten, das alles wieder winterfest ist. Das Wetter ist ungemütlich und stürmisch. Wenn auch die Gänge zum Friedhof sehr wenig geworden sind, hier die Besuche auf Deiner Seite auch, dass Leben auch ohne dich weiter geht, was es ja muss. Wir mal sehr glücklich sind, aber auch immer noch wieder traurig, auch weinen, weil alles schwer zu schaffen scheint und die Frage immer wieder aufkommt auf das warum. Nicht nur auf deinen viel zu frühen Tod auch auf das was jetzt noch alles so passiert…. Aber es geht weiter, immer. Die Gedanken an Dich sind immer dabei.

Gedenkkerze

Für Klaus

Entzündet am 28.06.2023 um 20:14 Uhr

Gedenkkerze

deine Rita mit unseren Kindern

Entzündet am 12.03.2021 um 09:09 Uhr

Hey Kaus, der Lebenswandel ist unser ständiger Begleiter. die größte Lebensumstellung haben wir mit deiner Krankheit und deinem Tod erlebt. Was noch in weiter Ferne war, ist unangesprochen und nah da gewesen und vollstreckt. Der größte Lebenswandel herrscht seit Anfang des letzten Jahres, der Coronavirus hat weltweit Einzug gehalten und hat die Menscheit voll im Griff. Katha hat ihre Masterarbeit abgegeben und wartet auf ihre nächste Anforderung in ihrem Job. Judith hatte ihren 25. Geburtstag, er sollte groß gefeiert werden, daraus wurde eine unbeschreiblich emotionale Feier im gemütlichen kleinen Kreis. Unsere beiden Söhne haben ihre Festanstellung angetreten. Madlene geht ab kommende Woche wieder im wechsel zur Schule. Sie mag es nicht. Nach wie vor ist sie schüchtern und ängstlich. Aber sie schafft es, sie hat tolle Geschwister und mich. Selbst ich habe meine behütete wohlgesinnte Arbeitsstelle verlassen und beginne neu im Krankenhaus. Ich brauchte eine Veränderung, diese Stelle ergab sich für mich und ich freue mich riesig auf mein neues Aufgabengebiet. Ich weiß, dasss ich mich neu auf diese Aufgaben einstellen muss, weil es ein ganz anderes Arbeiten ist, wie ich es kenne. Aber es wird mir Spaß bereiten, das weiß ich jetzt schon. Ich möchte neue Türen öffnen, um im Leben vorankommen. Mit der neuen Arbeit habe ich mehr Zeit für unsere Kinder und auch für mich.

Der gestrige Sturm hat sich gelegt, die Sonne scheint. Am Wetter ist immer wieder erkennbar, wie schnell sich alles ändern kann.

Immer in Gedanken bei dir

Weitere laden...